SMV

SchülersprecherInnen und Verbindungslehrkräfte:

Nachdem in allen Klassen zu Beginn des neuen Schuljahres die Klassensprecher gewählt worden waren, organisierte die Schulsozialarbeiterin der Mittelschule, Yvonne Mühlfriedel, zusammen mit den bisherigen Verbindungslehrkräften Celeste Engelhard und Bernd Suske die erste Klassensprecherversammlung in der Mensa.

Dabei wurde auch die neue Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2024/25 gegründet.

Die Wahlen erbrachten folgendes Ergebnis:
1. Schülersprecherin: Dasara Ahmeti (Kl. 10m)
2. Schülersprecher: Mouayad Faraj (Kl. 9a)
3. Schülersprecherin: Fenja Schulte (Kl. 10m)

Als Verbindungslehrkräfte wurden Bernd Suske und Andrea Krieger gewählt.

Folgende SMV-Aktionen fanden in diesem Schuljahr (2022/23) statt:

1. Beteiligung an der Ausstellung „Kindsköpfe“ im Schloss Höchstädt:
    SchülerInnen der Grund- und Mittelschule Höchstädt nehmen die Besucher mit in ihre digitale Welt
  2. Gestaltung der Aula:
    Den SchülerInnen liegt die Gestaltung der Aula sehr am Herzen, damit ihre Schule noch mehr zu einer „Wohlfühlschule wird
  3. Nikolausaktion:
    Mitglieder der SMV verkleideten sich als Nikolaus, Knecht Ruprecht und Engel und liefen durch die Klassen, um ihren MitschülerInnen eine kleine Freude zu bereiten.
  4. Valentinsaktion:
    Die SMV verkaufte Rosen für den Valentinstag.
  5. Gestaltung des Bauwagens im Grundschulpausenhof:

Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat:

Der Elternbereit unterstütze die SMV tatkräftig bei verschiedenen Verkaufsaktionen.
Nochmals vielen Dank dafür!