Vorlesewettbewerb an der Mittelschule Höchstädt

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause fand wieder für die beiden 6. Klassen der GS und MS Höchstädt - unter Leitung von C. Wanner - der diesjährige Lesewettbewerb der 6. Klassen der Mittelschule statt.

Sechs eifrige Leser stellten ihre Bücher den Mitschülern und der Jury, die mit Frau Steckeler, Frau Wanner, den Klassenleiterinnen Frau Wirth und Fr. Aninger sowie zwei Neuntklässler besetzt war, vor. Dabei mussten die Schüler einen vorbereiteten Text und einen Fremdtext vorlesen. Souverän gewann am Ende Lukas Golotin von der 6a den Wettbewerb. Ein großer Dank gilt Frau Steckeler vom Schreibwarengeschäft Steckeler, die die Bücherpreise für den ersten und alle weiteren Gewinner spendierte. (A.Aninger)