Fahrradturnier an der MS

Fahrradturnier an der Mittelschule in Höchstädt

Um sicher im Straßenverkehr teilnehmen zu können, übten die fünften und sechsten Klassen der Mittelschule Höchstädt zwischen den Pfingst- und den Sommerferien das sichere Fahrradfahren im Rahmen eines ADAC-Fahrradturniers.

Die Mädchen und Jungen mussten dabei in einem Parcours mit acht verschiedenen Aufgaben Sicherheit und Geschick auf ihrem Fahrrad zeigen. Nach einigen Trainingseinheiten auf dem Sportgelände der Mittelschule wurden in einem spannenden Abschlussturnier jeweils die Klassensieger bestimmt. Im Rahmen einer gemeinsamen Ehrung wurden die Sieger jeweils mit einer Medaille, einer Urkunde und Freibadkarten belohnt.

Auf dem Foto abgebildet sind von links nach rechts: Milena Habrelian (5a), Shalina Gerasimov (6b), Andrei Furculita (5b), Pia Nawratil (6a), Harmony Oghenefejiro Tete (5b), Ricardo Bachinger (5a), Luis Bauer (6b), Daniel Krasnov (6a).