E-Mail info@gsms-hoechstaedt.de

Mittel aus der Fraktionsinitiative für digitale Ausstattung

MdL Knoll besuchte Grund- und Mittelschule Höchstädt –

Mittel aus der Fraktionsinitiative für digitale Ausstattung

Insgesamt 18 Digitaltafeln soll die Grund- und Mittelschule Höchstädt erhalten. Möglich wird dies aufgrund des Sonderzuschusses im Rahmen der Fraktionsinitiative, so Stimmkreisabgeordneter Manuel Knoll, auf dessen Initiative 60.000 Euro in die digitale Ausstattung der Schule fließen. Zusammen mit den 60.000 Euro, die von Seiten der FW-Fraktion kommen, stehen damit 120.000 Euro zur Verfügung. MdL Knoll: „Die Digitalisierung prägt unsere Lebenswelt, die dafür notwendigen Kompetenzen für einen modernen Unterricht sollen in der Schule vermittelt werden, das erfordert eine bessere Ausstattung“.

Abgeordneter Knoll überbrachte die gute Nachricht selbst und informierte sich zusammen mit Bürgermeister Stephan Karg vor Ort bei der Schulleitung vom Stand der Umbauarbeiten. „Der Sonderzuschuss im Rahmen der Fraktionsinitiative ist für unsere gesamte Schule wertvoll und wichtig, da wir hier bedeutende Schritte in die digitale Zukunft vor allen Dingen für unsere Schülerinnen und Schüler machen können“, so Schulleiter Helmut Herreiner. Im Rahmen der umfassenden Schulsanierung konnten zwar schon eine ganze Reihe von Klassen- und Fachräumen digital ausgestattet werden, aber es gibt noch etliche Räume, die sich entweder gerade in der Umbauphase befinden oder in denen noch mit den grünen Kreidetafeln unterrichtet wird, erläuterte 2. Konrektorin Stefanie Mair-Breskott beim Termin. Zudem würden durch die steigenden Schülerzahlen in Zukunft mehr Klassenräume benötigt. Bürgermeister Stephan Karg dankte in seiner Funktion als neuer Schulverbandsvorsitzender Abgeordnetem Knoll für seinen Einsatz.