Letzter Schultag vor den Ferien - 08.04.2022!

SMV im Schuljahr 2021/22

Aktionen in diesem Schuljahr

Bei der ersten Klassensprecherversammlung wurden die neuen Schülersprecher und Vertrauenslehrer gewählt:
Schülersprecher
Schülersprecherinnen mit Vertrauenslehrkräften Manuel Hönicke und Antonia Steur
3. Schülersprecher:
Admir Beqaj (8m)
1. Schülersprecher:
Giuseppe Colonna (8a)
Unterstützer:
Mattia Bonifiglio (8m)
2. Schülersprecherin:
Lara Mengele (8a)
 

 Verbindungslehrkräfte 20 21

  Antonia Steur  Bernd Suske
 
Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte für das neue Schuljahr gewählt

Wie zu Beginn eines jeden Schuljahres wurde in den ersten Schultagen in allen Klassen der Grund- und Mittelschule Höchstädt die Klassensprecherinnen und Klassensprecher gewählt.
In der dritten Schulwoche organisierte die Schulsozialarbeiterin der Mittelschule, Yvonne Mühlfriedel, wieder die Klassensprecherversammlung der 4. – 10. Jahrgangsstufe und gründete die Schülermitverantwortung (SMV) für das Schuljahr 2021/22. Den Coronavorgaben entsprechend fand die Versammlung in der neuen Schulmensa mit ihrem großzügigen Platzangebot statt. Vor den Schülersprecher-Wahlen stellten sich die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten vor.
Die Wahlen erbrachten anschließend folgendes Ergebnis:
1. Schülersprecher: Giuseppe Colonna (Klasse 8a)
2. Schülersprecherin: Lara Mengele (Klasse 8a)
3. Schülersprecher: Admir Beqaj (Klasse 8m)

Als Verbindungslehrkraft wurde wiederum Lehrerin Antonia Steur gewählt, die mit dieser Aufgabe schon seit Jahren bestens vertraut ist. Ihr zur Seite steht Lehrer Bernd Suske. Dieser ist neu im Amt, nachdem der bisherige Verbindungslehrer Manuel Hönicke derzeit als mobile Reserve-Lehrkraft bei dieser Wahl nicht zur Verfügung stand.

Rektor Helmut Herreiner bedankte sich bei allen Lehrkräften, die sich zur Wahl gestellt hatten, bei den Klassensprechern für die Übernahme ihrer Aufgabe in den einzelnen Klassen als auch ganz besonders bei den drei Schülersprechern dafür, dass sie sich aktiv für die ganze Schule einbringen und das Schulleben auch in diesem Schuljahr wieder bereichern. Die ersten Ideen sollen in Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrkräften und dem Schulsozialarbeits-Team trotz der Corona-Einschränkungen ausgearbeitet und umgesetzt werden. An Motivation fehlt es dem neuen Führungsteam und den neuen Mitgliedern der SMV jedenfalls nicht.

             
             
             
             
             
             
             
             
             
             

Copyright © 2017. All Rights Reserved. Grund- und Mittelschule Höchstädt