Verbindungslehrkräfte und Schülersprecher neu gewählt
Immer mehr mit Leben erfüllt wird an der Grund- und Mittelschule die Idee, die Mitglieder der SMV (Schülermitverantwortung) und weitere interessierte Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Elternbeirat, der Schulleitung und der Schulsozialarbeiterin Yvonne Mühlfriedel auf dem Weg in eine „Lebens- und Wohlfühlschule“ einzubinden. Natürlich gehört zur Schule Lernen und geistiges Arbeiten, aber alle Schülerinnen und Schüler und alle am Schulleben Beteiligten müssen auch auf sozialer Ebene miteinander klarkommen und nicht nur den Blick auf sich selbst, sondern auch auf ihre Mitmenschen und die Welt um sich herum haben. „Nicht Egoismus soll an unserer Schule seinen Platz haben, sondern das Miteinander!“, sind sich Verbindungslehrkraft Bernd Suske und Rektor Helmut Herreiner einig.
Um dieses Anliegen wollen sich insbesondere auch die neuen Schülersprecher kümmern, die bei der ersten, von der Schulsozialarbeiterin der Mittelschule, Yvonne Mühlfriedel, organisierten Versammlung der Schülermitverantwortung (SMV) dabei waren.
Zur ersten Schülersprecherin gewählt wurde Lara Mengele (Klasse 10m), zur zweiten Schülersprecherin Dasara Ahmeti (Klasse 9m) und zum dritten Schülersprecher Mouayad Faraj (Klasse 8a).
Maßgeblich unterstützt werden die drei und die gesamte SMV von den erneut in ihr Amt gewählten, äußerst engagierten Verbindungslehrkräften Bernd Suske und Celeste Engelhard, aber auch von den Schulsozialarbeitern Yvonne Mühlfriedel und Steffen Raithel und von der Schulleitung.